Sponsoren

<< zurück zur Übersicht

Ausflug mit herzkranken Kindern

17.06.2019. Ausflug 20. - 23. Juni 2019 nach Maria Lankowitz

Wie jedes Jahr organisierte der Verein "Hilfe für das herzkranke Kind" für die kleinen Patienten/Innen der Kinderkardiologie wieder einen Erlebnisausflug. Sämtliche Kosten für das Kind und seine Begleitperson wurden übernommen.
Heuer verbrachten wir 4 Tage in Maria Lankowitz. Wir wanderten mit Lamas, gingen im Schloßbad Bärnbach schwimmen, besuchten die Pferde in Piber und im Stölzle-Glascenter durften die Kinder Glas blasen. Natürlich durften bei unserem Aufenthalt ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot-Grillen am Abend nicht fehlen. Auch unser Kegelabend stieß natürlich bei Eltern und Kinder auf große Begeisterung.

Eltern und Kinder sind für diese lustigen und interessanten Tage äußerst dankbar. Es werden neue Freudschaften geschlossen, viele wertvolle Erfahrungen ausgetauscht und die Eltern bekommen oft wertvolle Hilfe, oder aber auch Trost und Hoffnung. 
Sie werden mit Ihren Sorgen und Problemen nicht alleine gelassen.
Die Kinder und Jugendliche genießen diese sorgenfreien und lustigen Tage, da viele von Ihnen ein schweres Schicksal tragen müssen.
Frau Haberl-Kopplhuber bemüht sich wie jedes Jahr diesen Ausflug für Alle so schön und unterhaltsam wie möglich zu gestalten.
HERZLICHEN DANK der GKB für die Bereitstellung des Busses und Herrn Viktor AUER, Buschauffeur, für seine treue und wertvolle Belgeitung.
Wir freuen uns alle schon sehr auf unseren nächsten Erlebnisausflug 2020!

Anhänge

.pdf Aktuelles Programm Ausflug 2019