Vereinsleistungen, Benefizveranstaltungen

<< zurück zur Übersicht

Jährlicher Ausflug mit herzkranken Kindern

1/4

14.05.2015. Vom 14. - 17. Mai 2015 fand unser jährlicher Ausflug für herzkranke Kinder statt, diesmal mit einem tollen Abenteuerprogramm ins JUFA NEUTAL, Burgenland.

Der Verein „Hilfe für das herzkranke Kind“ ladet jährlich unsere herzkranken Kinder und ein betreuendes Elternteil gratis zu einem mehrtägigen Ausflug ein. Organisiert und begleitet wird dieser Ausflug von Elfriede Haberl-Kopplhuber mit treuer Unterstützung von Schwester Maria Höfler-Wuthe von der Kinderkardiologie – vielen Dank für die Begleitung und die wertvolle Hilfe.

Wir besuchten eine wunderschöne Dracula-Burg, wo uns zum Glück Dracula verschonte und wir dafür Interessantes über Fledermäuse erfahren durften. Am folgenden Tag wurden wir eingeführt in das Leben der Kelten, durften in einem riesigen Keltendorf Bogenschießen, Schmuck basteln, Brot backen uvm, töpferten und besuchten am letzten Tag den Erlebnispark St. Margarethen. Am Abend wurden Erfahrungen ausgetauscht, mit den Kindern gespielt, gekegelt und am Abschlussabend ein großes Lagerfeuer gemacht.

Wir freuen uns schon alle wieder auf den Überraschungsausflug 2016. Termin: Do. 26.05. - So. 29.05.2016
Die Anmeldung erfolgt wieder bei Frau Haberl-Kopplhuber oder in der Ambulanz.