Eltern und Patienten erzählen

Erfahrungsberichte und Patientengeschichten unserer Patienten und/oder deren Eltern

<< zurück zur Übersicht

NICO

1/4

Diagnose: Großes Loch in der Herzkammerscheidewand

Ich heisse Nico Kalmbach, geboren am 26.1.04 in Kärnten. Als meine Mutter Birgit drei Tage nach der Geburt hörte dass ich ein lautes Geräusch über dem Herzen habe, wollte sie es zuerst nicht glauben.

Aber in den nächsten Tagen musste ich nach Klagenfurt und die Ärztin hat es uns bewiesen und auch am Monitor gezeigt dass ich ein großes Loch in der Herzkammerscheidewand habe. Als wir das den Omas und Tanten gesagt haben, wollten sie es nicht glauben und waren alle ganz baff.

Dann war die Zeit da, wo es hieß nach Graz an die Univ.-Klinik zur Operation zu fahren. Nach der Operation - Nico war gerade ein halbes Jahr alt – war Nico so als ob nichts gewesen wäre und auch die Ärzte waren begeistert. Nun ist es wieder ein halbes Jahr her und Nico ist pumperlgesund dank Graz; er macht alles was ein Kind in seinem Alter machen soll. Daher sprechen ich und die ganze Familie ein großes Danke aus für alles was für Klein-Nico gemacht und geleistet wurde. Mit freundlichen Grüßen.